Herzlich willkommen….

…. auf meiner privaten Seite. Sie freut sich mit mir über und auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher  😉

Wer mag, kann sich hier über meine Person und meine Meinungen zu verschiedenen Themen ein Bild machen. Außerdem kann man ja fragen….  😉

Das jeweils Aktuellste und Wesentliches findet sich unter dem Menüpunkt „Beiträge und Kommentare“. Oder zu diversen Reisen (siehe z.B. Neuseeland 2020). Mit viel Dusel konnte ich meine Planungen noch vor dem völligen Einbruch des Flugverkehrs realisieren. Jetzt ging’s  im Januar mal nach Mittelamerika (Costa Rica). Schönes Land mit netten Menschen. Wer Lust hat hat, findet hier auch mein jeweiliges Reisetagebuch. Die längere Campingtour Chile/ Argentinien musste ich leider absagen. Die Beine machen Probleme….

Die Beine brauche ich nicht, um mich in Belarus und Russland trotz der aktuellen Situation weiter für Völkerfreundschaft zu engagieren. Gerade in schwierigen Zeiten ist das um so nötiger.

Da es ansonsten Corona-bedingt mit der Reiserei nicht mehr ganz so gut klappte, man älter wird etc. beschaffte ich mir 2021 ein Pedelec mit Altherren- Tiefeinstieg. Radfahren geht besser als Laufen 😉 Macht vor allem angesichts unserer vielen Hügel hier (Kraichgau- Land der tausend Hügel) Spass!!! 🙂

Aber auch im (Un-)Ruhestand arbeite ich gerne weiter journalistisch. Fast zwei Jahre beschäftigte  mich mehr als erwartet der sogenannte Tiergartenmord in Berlin. Darüber habe ich auch schon bei Telepolis berichtet. Zuletzt zum Urteil:

Schuldspruch im Tiergartenmord

Und damals zum Prozessauftakt: Putin war’s- war er’s ? 

Tiergartenmord: Bellingcat und Handel mit Käse

Unter den Beiträgen gibt es daher auch weitere Links zu Artikeln, die im Rahmen meiner journalistischen Arbeit, beispielsweise bei Telepolis , veröffentlicht  wurden.

Besonders will ich auf meinen Beitrag zu faschistoiden Umtrieben in der Ukraine hinweisen, die auch noch mit deutschen Steuermitteln gefördert werden: Lviv ehrt Kriegsverbrecher…. 

Auch der Deutsche Bundestag beschäftigt mich noch immer. Hier zur Manipulation eines Bundestagsprotokolls . Dazu laufen auch noch weitere Anfragen an Herr Dr. Schäuble….

Im Übrigen darf ich für unsere Seite der WOG- Baden-Württemberg Werbung machen, deren ehrenamtlicher Vorsitzender ich bin. Hier finden Sie das Wesentliche zu unseren Projekten im postsowjetischen Raum, schwerpunktmäßig in Belarus und Russland.

Herzliche Grüße (man liest sich 😉

Jörg Tauss