Beiträge bei Telepolis

Gerne arbeite ich journalistisch für Telepolis im Heise-Vorlag. Das Projekt verfolge ich von Anfang an- früher sogar in “Print”. Nachstehend einige Artikel, die ich dort veröffentlicht habe. Natürlich freue ich mich, dass es stets eine sehr gute Resonanz gab:

Nach dem Anschlag in Halle kommentierte ich das Geschehen und die Forderung von Bundesinnenminister Seehofer, die Gamer zu überwachen Jörg Tauss: Es sind die Gamer

Hier zuvor zu einer Anhörung im Deutschen Bundestag zur IT- Sicherheit:

https://www.heise.de/tp/features/Eine-Milliarde-vernetzter-Geraete-sind-eine-zentrale-Herausforderung-4399231.html

Und da noch was zur Krim. Osteuropa bleibt natürlich ein Schwerpunkt von mir:

https://www.heise.de/tp/features/Krim-Reisen-ins-Non-Grata-Land-4410167.html?seite=all